RP Stuttgart erneuert Fahrbahndecke zwischen Karl-Wüst-Straße und Brüggemannstraße
Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert die Fahrbahndecke auf der B 27 zwischen der Karl-Wüst-Straße und der Brüggemannstraße/Binswanger Straße in Heilbronn. Wegen dieser Maßnahme muss die B 27 zwischen der Abfahrt Cineplex Neckarsulm und der Binswanger Straße in beiden Richtungen voll gesperrt werden, und zwar von Freitag, 17. Mai, 18 Uhr bis Dienstag, 21. Mai, 5 Uhr. Ebenfalls gesperrt ist die Karl-Wüst-Straße zwischen der Austraße und der B 27. Wegen Restarbeiten muss noch bis Samstag, 25. Mai, mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden. Die Bauarbeiten verursachen vor allem am Pfingstwochenende ein erhöhtes Geräuschaufkommen.
Um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, finden die Sanierungsarbeiten am langen Pfingstwochenende und teilweise im 24-Stunden-Betrieb statt. Die Fahrbahndecke wird zwischen dem Knotenpunkt B 27/Karl-Wüst-Straße und dem Stadteingang Heilbronn auf einem etwa 1,2 Kilometer langen Streckenabschnitt erneuert. In diesem Zuge wird auch die Sanierung des Knotenpunktes abgeschlossen. Der Bund investiert mit der Maßnahme rund 750.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Die Umleitungsstrecken verlaufen im Osten über die Binswanger Straße (K 9563, K2125, Heilbronn) und die Wilhelm-Hertz-Straße (L 1101, Neckarsulm) sowie im Westen über die Austraße (Heilbronn). Die Umleitungen erfolgen jeweils in beiden Fahrtrichtungen und werden vor Ort ausgeschildert.
Der Knotenpunkt B 27/Karl-Wüst-Straße wird unabhängig vom Bauablauf und den Randbedingungen ab Dienstag, 21. Mai, 5 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. (RPS)