Brückenstraße halbseitig gesperrt: Einbahnregelung in Fahrtrichtung Obereisesheim vom 5. bis 16. August
Der Ausbau der Radroute Z2 – Obereisesheim-Wehrbrücke in Neckarsulm wird jetzt im letzten Bauabschnitt abgeschlossen. Diese Radroute dient als Zubringertrasse in West-Ost-Richtung zum geplanten Landes-Radschnellweg RS 3 auf der Westseite des Neckars und ist auch eine wichtige Verbindung zwischen dem Stadtteil Obereisesheim und der Kernstadt.
Im letzten Bauabschnitt wird anstelle der alten, inzwischen abgebrochenen Verkehrsinsel auf Höhe der Freibadeinfahrt eine neue, drei Meter breite Querungshilfe gebaut. Sie ermöglicht Radfahrern, die stark befahrene Brückenstraße sicherer zu überqueren. Wegen der Bauarbeiten ist die Brückenstraße vom 5. bis 16. August halbseitig gesperrt. Die Brückenstraße kann in diesem Zeitraum nur als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Obereisesheim befahren werden. Der Verkehr in Gegenrichtung wird über die Karl-Wüst-Brücke umgeleitet.
Die Zufahrt zum Ernst-Freyer-Bad bleibt frei, ist aber nur eingeschränkt möglich. In der Zeit vom 5. bis 9. August kann das Freibad entsprechend der Einbahnstraßenregelung nur aus Fahrtrichtung Neckarsulm angefahren werden. Auch die Ausfahrt ist nur in Fahrtrichtung Neckarsulm möglich. Für den Freibadverkehr werden zwei Fahrstreifen auf der Brückenstraße eingerichtet.
Vom 9. bis 16. August wechselt die Baustelle auf den nördlichen Fahrstreifen der Brückenstraße. Dann ist die Ausfahrt für Freibadbesucher nur in Richtung Obereisesheim möglich.
Das Ernst-Freyer-Bad ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Ersatzhaltestelle „Freibad“ in Fahrtrichtung Obereisesheim befindet sich auf Höhe der Freibadeinfahrt und wird von den Linien 94, 94A, 694 und 695 planmäßig bedient. (snp)